WoW-Erweiterung: Neues Datamining liefert noch mehr Drachen-Hinweise

WoW: Neues Datamining liefert noch mehr Anzeichen für eine Drachen-Erweiterung (2)

Auf Quatsch-Leaks zu kommenden WoW-Erweiterungen soll man bekanntlich nicht viel geben, auch wenn Webseiten wie MMO-Champion in der Vergangenheit einige Treffer gelandet haben. Aber auch die Leute von WoWHead haben jetzt neue Dateien ausgebuddelt, die eine Drachen-Erweiterung für WoW immer wahrscheinlicher aussehen lassen.

Dass WoW-Spieler nach Shadowlands eine Drachen-Erweiterung erwartet, wird immer wahrscheinlicher. Nachdem bereits das Drachen-Paket im Shop und ein merkwürdiger MMO-Champion-Leak auf ein Drachen-Addon hingedeutet haben, bestätigen immer mehr Daten dieses Gerücht.

Erneut liefern MMO-Champion und die Dataminer von WoW (jetzt kaufen ) Head.com noch mehr Hinweise auf eine WoW-Erweiterung, die sich um Drachen drehen könnte. WoWHeads Dataminer haben in verschlüsselten Dateien ein Paket gefunden. Dieses Paket ähnelt den Deluxe-Edition-Belohnungen früherer Erweiterungen.

 

Diese Daten deuten auf die Drachen-Erweiterung hin

Das Reittier könnte möglicherweise ein Hinweis auf die nächste Erweiterung sein. Das Reittier ist mit 9fx_drakemountemerald_buff_4219045 verbunden, was darauf hindeutet, dass es sich wahrscheinlich um ein Reittier des Grünen Drachenschwarms handelt. Neben dem Reittier und einem Haustier hat eines der unbekannten verschlüsselten Modelle viele Animationen mit dem männlichen Vulpera-Modell gemeinsam, aber viel mehr ist darüber nicht bekannt.

 

Das Asset für dieses Reittier ist mit insgesamt 8,9 MB ebenfalls sehr groß. Im Vergleich dazu ist das Reittier der Deluxe Edition von Shadowlands, Verzauberter Ewigwyrm, nur 2,7 MB groß. Diese Größe bedeutet, dass es wahrscheinlich eine höhere Auflösung als andere Reittiere oder mehr Effekte hat, die mit ihm verbunden sind. Das enthaltene Haustier ist mit 5,5 MB ebenfalls recht groß.

Grüner Nebel = grüne Drachen?

Darüber hinaus sind mit diesem neuen Reittier auch Texturen für Zaubereffekte verbunden, die nicht verschlüsselt sind und alle sehr nach Grünem Drachenschwarm aussehen:

WoW: Neues Datamining liefert noch mehr Anzeichen für eine Drachen-Erweiterung (1)

Davon hat WoWHead einige graue und grüne Varianten in den Spieldateien gefunden, die ziemlich nichtssagend aussehen, aber in Verbindung mit dem 9fx_drakemountemerald_buff_4219045 womöglich auf das Mount aus der künftigen Deluxe Edition hindeuten. Auch wenn nicht alle Details aus den Leaks stimmen müssen, kann man mittlerweile fest davon ausgehen, dass Drachen eine Rolle in der nächsten Erweiterung spielen werden. Wie und in welcher Form wird man abwarten müssen.

Die BlizzConline wurde bekanntlich abgesagt. Wie man Ende des Jahres 2021 aus Interviews erfahren hat, will Blizzard es sich jedoch nicht nehmen lassen, trotzdem ein eigenes Event auf die Beine zu stellen und vielleicht im Rahmen dessen die nächste WoW-Erweiterung zu präsentieren. Vielleicht gibt es ja nach dem Release von Patch 9.2 eine Ankündigung. Der Release für den kommenden Patch wird von vielen Mitte Februar erwartet.

Quelle: Buffed